Bundesliga
Matchfacts SC Paderborn 07 - VfBDer VfB tritt an diesem Samstag auswärts beim SC Paderborn 07 an. Die Matchfacts liefern Daten und Fakten rund um das letzte Bundesligaspiel dieser Saison.
Bundesligabilanz gegen Paderborn aus VfB Sicht
In der Bundesliga traf der VfB bislang einmal auf den SC Paderborn 07. In der Hinrunde endete das Spiel in der Mercedes-Benz Arena torlos.
Unterstützung
Etwa 1.700 Fans werden den VfB nach Paderborn begleiten und unterstützen. Wissenswertes für die Auswärtsfahrer liefert die Faninfo.
Ungeschlagen
Der VfB traf bislang drei Mal in einem Pflichtspiel auf den SC Paderborn 07 und blieb in allen Begegnungen ungeschlagen. Das bisher einzige Gastspiel in Paderborn gewann der VfB in der ersten Runde des DFB-Pokals im Jahr 2002 mit 4:1.
Treffsicher
Keine andere Bundesligamannschaft traf in den vergangenen sechs Spielen häufiger als der VfB, nämlich zwölf Mal.
Nervenstärke
Der VfB verlor in dieser Saison gegen keinen der vier direkten Abstiegskonkurrenten Freiburg, Hannover, Hamburg und Paderborn.
Jubiläum in Sichtweite
Wenn sich der VfB am Samstag in Paderborn durchsetzt, würde Huub Stevens seinen 150. Bundesligasieg im 368. Spiel feiern.
Spielleitung
Die Leitung der Partie übernimmt Deniz Aytekin. An den Seitenlinien wird er von Benjamin Brand und Christian Dietz unterstützt, als Vierter Offizieller kommt Mark Borsch zum Einsatz. Deniz Aytekin pfeift an diesem Samstag seine 12. Bundesligapartie mit Beteiligung des VfB. Der Club mit dem roten Brustring hat unter dem 36-jährigen Referee bislang vier Mal gewonnen und sieben Mal verloren.
Quelle: vfb.de