Bundesliga
Angenehme BedingungenDas Nachmittagstraining in der Vorbereitung auf den Südschlager am Samstag war bei strahlendem Sonnenschein gut besucht.
Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen, Herbstferien, einen Heimsieg im Rücken und den Südschlager in München vor Augen. „Was willst Du mehr“, dachten sich die vielen Besucher des Trainings am Mittwochnachmittag. Mehrere hundert, unter ihnen Scharen an Kindern und Jugendlichen, strömten nach der Öffnung für das Publikum durch das Tor zum Trainingsplatz Eins auf dem VfB Clubgelände. Unter ihnen eine Horde Teilnehmer des Camps der VfB Fußballschule im NeckarPark.
Auch bei solch angenehmen Bedingungen und zwischen dem Schießen eines neuen Mannschaftsbilds am Nachwuchsleistungszentrum vor dem Training und dem Besuch des Teams bei Partner Breuninger in der Innenstadt wurde intensiv gearbeitet. Schließlich steht am Samstag in der Münchner Arena eine der größten Herausforderungen der Bundesligarunde auf dem Programm, und der VfB ist fest entschlossen „zuzugreifen, wenn der Gegner etwas anbietet,“ wie Kapitän Christian Gentner sagt.
Voll mitgewirkt haben auch Filip Kostic und Robbie Kruse, die sich mit individuellen Einheiten in der Vorwoche nach Ihren Muskelverletzungen wieder ins Teamtraining zurückgearbeitet haben. Aktuell sind es Lukas Rupp (nach Hand-OP), Georg Niedermeier (Rückenprobleme) und auch noch Mitch Langerak, die etwas abseits der anderen Ihre speziellen Übungen absolvieren, während Martin Harnik nach seinem im Darmstadt-Spiel erlittenen Innenbandriss im Knie wie berichtet bis auf weiteres nicht für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung steht.
Quelle: vfb.de