Bundesliga

Matchfacts FC Augsburg - VfB



Im 30. Saisonspiel trifft das Team von Jürgen Kramny am Samstagnachmittag auf den FC Augsburg. Das Spiel in der WWK Arena beginnt um 15:30 Uhr. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zum Duell mit dem Team von Markus Weinzierl.


Bundesligabilanz aus VfB Sicht

Gesamt: 9 Spiele, 3 Siege, 0 Unentschieden, 6 Niederlagen, 10:19 Tore

Heim: 5 Spiele, 2 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen, 5:11 Tore

Auswärts: 4 Spiele, 1 Sieg, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen, 5:8 Tore

Anreiseinfo

Informationen zur Anreise bieten die Faninfos.

VfB offensivstark

Der VfB stellt mit 24 Toren nach Borussia Mönchengladbach (25 Tore) die zweitbeste Offensive der Rückrunde. Augsburg hat bisher 16 Treffer erzielt.

30. Spieltag

Der VfB ist seit sieben Spielzeiten ohne Niederlage im 30. Saisonspiel (4 Siege, 3 Unentschieden).

Ausverkaufter Gästebereich

Die Jungs aus Cannstatt werden in Augsburg von knapp 3.000 mitreisenden Fans unterstützt. Damit sind die Karten für den Gästebereich ausverkauft.

Augsburgs Heimbilanz

Von den vergangenen elf Heimspielen, gewann Augsburg nur eines. Der FCA holte in keiner Bundesligasaison weniger Punkte aus den ersten 14 Heimspielen (elf, wie 2012/13) und kassierte dabei nie so viele Gegentore (24).

Wettervorhersage

Für Samstagnachmittag werden in Augsburg laut Wettervorhersage 14 Grad Celsius erwartet. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 65 Prozent.

Spielleitung

Die Leitung der Partie übernimmt der Schiedsrichter Tobias Stieler. An den Seitenlinien wird der Unparteiische von Sascha Thielert und Robert Schröder unterstützt. Der Vierte Offizielle ist Thorsten Schiffner. Für Tobias Stieler ist es das fünfte Bundesligaspiel mit VfB Beteiligung. Unter seiner Spielleitung spielte das Team mit dem roten Brustring drei Mal Unentschieden und verlor zwei Mal.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]