Fans
Faninfo Hannover 96 - VfBWissenswertes für die Anreise zum letzten Auswärtsspiel der Saison sowie zum Stadionbesuch liefern die VfB Fanbeauftragten.
Liebe VfB Fans,
am Sonntag sind wir um 15:30 Uhr bei Hannover 96 zu Gast. Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fanbetreuung:
Unser VfB wird von etwa 5.000 Fans unterstützt. Das Stadion ist restlos ausverkauft. Die Stadiontore öffnen um 13:30 Uhr.
Anreiseinformationen
Bei Nutzung der Regionalzüge (RE/ME) oder der Fernverkehrszüge (ICE/IC) empfehlen wir, am Hauptbahnhof Hannover auszusteigen und sich zu der in Richtung Raschplatz befindlichen Minus-1-Ebene (Untergeschoss) mit den U-Bahnstationen der Üstra und zu den dortigen Stadtbahnen der Linien 3 und 7 (Rtg. Wettbergen) zu begeben. Mit den Stadtbahnen gelangen sie direkt bis zur Haltestelle Stadionbrücke und von dort ist es nur ein kurzer Weg bis zum Stadion Süd-Eingang. Sofern Sie im Nahverkehr mit den S-Bahn-Linien anreisen, können Sie direkt den stadionnahen Bahnhof Hannover Linden/Fischerhof nutzen.
Für die Fans, die mit Reisebussen kommen, sind Parkplatzmöglichkeiten im Ferdinand-Wilhem-Fricke- Weg und für PKW in der Stammestraße vorgesehen.
Hinweise zur Fantrennung durch die Polizei Hannover
"Erfahrungsgemäß können Konflikte unter Fangruppen durch Fantrennung wirksam vermieden werden. Über die Gestaltung ihrer Reisewege können Fans an einer sachgerechten Fantrennung sehr gut mitwirken und damit einen wichtigen Beitrag zur Verhinderung von Gewalt leisten. Daher bitten wir alle Gastfans, unsere Anreiseempfehlungen zu beachten und möglichst direkt unseren Gastfan-Bereich im südlichen Teil der HDI-Arena anzufahren. Hier besteht die Möglichkeit, sich im Gastfan-Bereich und grundsätzlich auch auf dem Stadion-Südvorplatz mit Speisen und Getränken zu versorgen.
Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass - außerhalb der für Sie in braun gekennzeichneten Bereiche (vgl. Kartenausschnitt) - Fanmärsche und Zusammenkünfte größerer Gruppen gefahrenträchtig sein können. Einzelne Fans können selbstverständlich auch in Fankleidung ihren Weg in Richtung HDIArena selbst gestalten. Auftreten in hooligan bzw. ultratypischen Verhaltensweisen sind vor dem Hintergrund einer wirksamen Fantrennung jedoch generell gefahrenträchtig."
Genehmigte Fan-Utensilien:
Im Rahmen der im Gäste-Fanblock S17 - 19 (Stehplatz) zur Verfügung stehenden Flächen geben wir grundsätzlich die Möglichkeit, die Verwendung von u. a. Fahnen, Zaunfahnen, Trommeln und eines Megaphons frei zu gestalten.
Im Einzelnen gelten folgende Regelungen:
kleine Fahnen bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
max. 5 Schwenkfahnen (über 2,0 Meter Stocklänge)
max. 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar)
max. 10 Doppelhalter bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
3 Megaphon (für die Vorsänger bestimmt!)
auf der zur Verfügung stehenden Gesamtlänge des Fanblocks von 12 laufenden Metern (siehe Foto) keine Beschränkungen für fest aufgehängte Zaunfahnen an der Balustrade.
Banner und Spruchbänder sind genehmigungspflichtig. Diese waren bis spätestens Dienstag, den 9. Mai 2017 anzumelden. In den weiteren Gäste-Fanblöcken (Sitzplätze) sind Fahnen bis 2 Meter Stocklänge unbegrenzt erlaubt.
Stadionöffnung
Die HDI Arena öffnet 2 Stunden vor Anpfiff des Spiels (13:30 Uhr).
Eingänge
Gäste mit Eintrittskarten für die Gäste-Stehplätze S 17 - 19 nutzen den Eingang Süd-West. Alle Gästefans mit Eintrittskarten für die Sitzplätze S 6 - 9 und S 15 + S 16 betreten über den Eingang Süd die HDI Arena.
Heimfanbereich
Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass ein Aufenthalt von Gäste-Fans in den Heimfan-Blöcken N 1 - N 8 und N 10 - N 19 nicht gestattet wird. Kartenerwerber in diesen Bereichen, die als Gäste-Fans erkennbar sind, werden umgesetzt.
Keine größeren Rucksäcke oder größeren Taschen
Wir weisen sehr freundlich darauf hin, dass keine größeren Rucksäcke oder größere Taschen mit in die HDI Arena gebracht werden dürfen. Wer dergleichen mit sich führt, kann damit leider nicht auf das Stadiongelände gelassen werden. Erlaubt ist Handgepäck von maximal einer Größe im Format DIN A4 (297 x 210 mm) mit einer Tiefe von höchstens 15 Zentimeter. Wir bitten alle Fans, dies zu beachten, denn auch eine Hinterlegung im oder am Stadion ist nicht möglich.
Alkoholkontrollen
Durch den Ordnungsdienst werden zielgerichtete Alkoholkontrollen mittels Atemalkoholmessgeräten an den Stadioneingängen durchgeführt. Bei den Heimspielen von Hannover 96 gilt für den Zutritt generell eine Alkoholobergrenze von 1,6 Promille. Wird der Wert von 1,6 Promille (Atemalkoholkonzentration) überschritten bzw. liegen alkoholbedingte negative Verhaltensauffälligkeiten wie z.B. gesteigerte Aggression oder deutliche Ausfallerscheinungen auch unterhalb dieser Promillegrenze vor, darf der Fan / Besucher die Arena nicht mehr betreten. Die Eintrittskarte verfällt ersatzlos. Hannover 96 und die Polizei bitten freundlichst alle Besucher um Beachtung.
Foto- und Videoaufnahmen
Mit einer herkömmlichen Digitalkamera (keine Profi-Kamera sondern einer sog. Pocketkamera), mit der ausschließliche private Fotos aufgenommen werden dürfen, ist das Fotografieren in der HDI Arena gestattet. Im Zuschauerbereich ist eine Spiegelreflexkamera, eine Kamera mit Wechselobjektiv und auch Videokameras nicht erlaubt
Bitte unterstützt unseren VfB wie immer lautstark und farbenfroh, aber jederzeit fair!
Nach aktuellem Stand wird von den Fanbeauftragten nur Christian vor Ort Euer Ansprechpartner sein.
Quelle: vfb.de