2. Liga

Kurzes Durchschnaufen vor dem Saisonfinale

Die VfB Profis arbeiten am Montag die Hannover-Partie auf. Ein Spieler fehlt indes beim Saisonfinale, weil er bei der U20-WM für seine Nation im Einsatz ist.

[Linked Image]

Etwa zwölf Stunden nachdem die VfB Profis nach dem Auswärtsspiel in Hannover mit dem Flugzeug in Stuttgart gelandet waren, fanden sie sich wieder auf dem Clubgelände zum gemeinsamen Frühstück ein. Etwa zeitgleich traf auch ihr Gepäck aus der niedersächsischen Landeshauptstadt ein, das auf dem Flughafen in Hannover nicht richtig verladen worden war und mit einem Express nachgeliefert werden musste. Anschließend arbeitete das Aufgebot die Partie gegen Hannover auf und in der Folge radelte die Startelf vom Spiel gegen die Niedersachsen aus, während die Einwechselspieler eine Einheit auf dem Trainingsplatz absolvierten. Am trainingsfreien Dienstag schnaufen Simon Terodde & Co. kurzzeitig durch, ehe sie am Mittwoch von 10:30 Uhr an mit einer öffentlichen Einheit die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel in der Mercedes-Benz Arena gegen den FC Würzburger Kickers aufnehmen (Sonntag, Anstoß 15:30 Uhr, im VfB live Ticker). Dort will die Elf von Hannes Wolf möglichst mit einem Erfolg die Rückkehr in die Bundesliga perfekt machen.

Jérome Onguéné fehlte derweil seit diesem Montag im Mannschaftstraining. Der 19-Jährige ist nach der Rückkehr aus Hannover zur französischen U20-Nationalmannschaft weiter gereist. Er gehört zum Aufgebot seiner Nation, das vom 20. Mai an in Südkorea an der dortigen Weltmeisterschaft teilnimmt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]