Club
VfB Golf Cup: 6.000 Euro für VfBfairplayDen traditionellen VfB Golf Cup hat Exklusiv Partner und Mitveranstalter Mercedes-Benz in diesem Jahr erstmals als Charity Turnier ausgetragen. Mehr als 6.000 Euro flossen in den VfBfairplay Fonds.
Am Mittwoch kamen Vertreter des VfB und seiner Partnerfamilie wieder einmal auf dem Gelände des Golfclubs Marhördt – dem offiziellen Golfclub des VfB Stuttgart – zusammen. Nach ausgiebigem Frühstück und ersten Einschlagübungen auf der Driving Range gingen um 10 Uhr die 100 Teilnehmer auf die knapp fünfstündige Runde. Bei optimalen spätsommerlichen Bedingungen stand einmal mehr der ungezwungene Austausch innerhalb der VfB Partnerfamilie im Vordergrund. Natürlich durfte auch das sportliche Kräftemessen nicht ganz außer Acht gelassen werden.
Partner und Akteure des VfB
Auch in diesem Jahr konnte der VfB ein hochkarätiges Teilnehmerfeld begrüßen. Zahlreiche Entscheider aus dem Kreis der Sponsoren und Business Partner nahmen die Einladung ebenso gerne an wie ehemalige Akteure – darunter Cacau, Silvio Meissner und Hansi Müller.
Ein besonderes Highlight bot sich den Teilnehmern beim Shoot Out mit der deutschen Profigolferin Karolin Lampert. Dank der Unterstützung des Team Partners Allianz konnte die Teilnehmerin der European Ladies Tour für den VfB Golf Cup gewonnen werden und zeigte gekonnt und charmant nicht nur den ehemaligen VfB Profis die Grenzen auf dem grünen Rasen auf.
Stimmungsvolle Abendveranstaltung und erfreuliche Spenden
Am Abend wurden dann die Gewinner des Turniers im stimmungsvollen Ambiente geehrt. Cacau und Silvio Meissner standen in einem kurzweiligen Talk Rede und Antwort und gaben unter Moderation von Stefan Orner Einblicke in Ihre Golfkarriere. Natürlich durfte auch hier eine Einschätzung zum anstehenden Heimspiel am Freitagabend gegen Fortuna Düsseldorf nicht fehlen.
Strahlende Gesichter gab es schließlich nicht nur bei den glücklichen Gewinnern der Tombolapreise. VfB Präsident Wolfgang Dietrich und der Vorstand für Marketing und Vertrieb, Jochen Röttgermann, konnten dankbar verkünden, dass durch die rege Spendenbeteiligung der Turnierteilnehmer mehr als 6.000 Euro in den VfBfairplay Fonds fließen.
Bei hervorragendem Essen ließen der VfB, seine Partner und Gäste zu guter Letzt den Tag Revue passieren. In den Gesprächen rückte dann natürlich auch der Fußball wieder in den Fokus.
Quelle: vfb.de