Stimmen zum Spiel: Jan-André Sievers

Nach dem 0:2 gingen alle Köpfe nach unten, wir waren so kaputt. Das ist einfach Wahnsinn, dass der Ball noch so reingegangen ist. Es ist unbeschreiblich. Ich kann dazu gerade gar nicht mehr sagen. Einfach nur eskalieren...

Daniel Flottmann

Wir hatten uns schon alle mit dem Nichtaufstieg abgefunden. Es passt zu der ganzen Saison, dass wir unsere Fans und alle, die es gut mit uns meinen so auf die Folter spannen. Wir wissen, wie man feiert. Wie man so was feiert, das schauen wir mal.

Investor Michael W. Schwetje

Man hatte das Spiel ja schon abgehakt gehabt. Die erste Halbzeit waren die Bayern besser, dann waren wir am Drücker, dann die Gelb-Rote Karte, das 2:0. Dann nochmal so zurück zu kommen. Das ist unbeschreiblich. Eine unglaubliche Freude. Das ist die Wiedergutmachung, für das, was die Fortuna in ihrer Historie alles an Pech hatte. Wir haben jetzt die Chance 3. Liga zu spielen, das ist alles was zählt. Großes Lob an Trainer, Betreuer, Mannschaft und auch an die Fans, das war phänomenal. 1.000 Leute nach München zu bekommen, das ist dann wirklich schon was.

Thiemo-Jerome Kialka

Das war heftig, besser geht es nicht. Das ist überragend, ein einmaliges Gefühl. Das muss ich erstmal sacken lassen.

Ercan Aydogmus

Wenn man in der 94. Minute durch so ein Tor aufsteigt, ist das natürlich was Schönes. Ich hab das noch gar nicht richtig realisiert. Ich bin das erste Mal in die 3. Liga aufgestiegen, das ist was Tolles.

Uwe Koschinat

Der FC Bayern hat uns in der ersten Halbzeit komplett an die Wand gespielt. Folgerichtig sind wir 0:1 in Rückstand geraten. Da hätte auch schon eine Vorentscheidung fallen können. In der zweiten Halbzeit haben wir es zumindest ansatzweise geschafft, etwas mutiger zu spielen. Das 0:2 fällt zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Danach sind wir verzweifelt auf diesen einen Ball gegangen, der kam dann auch. Wie das Tor zustande kommt, ist natürlich komplett glücklich. Aber das ist auch sinnbildlich für die ganze Saison. Bei uns kann man sich nie sicher sein, wir geben niemals auf. In der Summe der beiden Spiele sind wir glücklich aufgestiegen.

Bayern-Trainer Erik ten Hag

Fußball ist manchmal brutal, das haben wir heute erfahren müssen. Wir haben zweimal in der Schlussphase das Erarbeitete weggegeben. Ich denke, wir waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Wir haben heute alles gut gemacht, toll gespielt. Gegen den Ball kaum etwas zugelassen. Ich hoffe dennoch, dass diese Erfahrung meine Spieler weiter bringt.