Fortuna Köln Laktattest zur Vorbereitung auf die Dritte Liga

[Linked Image]

„Komm einmal schaffen wir noch“, feuert Dominik Ernst (22) seinen Laufpartner an. Daniel Keita-Ruel (27) schaut ein wenig irritiert und läuft dann aber los. Die beiden Neuzugänge der Fortuna geben beim Laktattest im Südstadion gleich richtig Gas und bluten für einen Stammplatz.
„Ich habe den Test gut überstanden. Laufen ist eine meiner Stärken“, verrät Ernst, der aus Aachen kam. Der Abwehrspieler fühlt sich nach nur zwei Tagen bei der Fortuna schon wohl.

Familiärer Verein

„Es ist sehr familiär und der Verein für meine Entwicklung genau der richtige. Ich habe ein gutes Gefühl, da ich das Vertrauen des Trainers spüre und gut von den Jungs aufgenommen wurde.“
So wie auch Keita-Ruel. „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in einer höheren Liga. Obwohl hatte nur eine Woche Pause, da ich mit Wattenscheid noch im Pokal spielen musste, bin ich voll im Saft und motiviert“, so der Torjäger.

Trio durfte nicht laufen

Den besten Eindruck machten Lars Bender (29) und Markus Pazurek (28). Kris Andersen (28), Maurice Exslager (26, beide Kreuzbandriss) und Cimo Röcker (23, Reizung) absolvierten den Laktattest nicht.
Derweil hofft Trainer Uwe Koschinat (45) bald den Kader komplett zu haben. Ein junger Torwart, ein Abwehrspieler und ein Offensivspieler werden noch dringend gesucht.

– Quelle: https://www.express.de/27806358 ©2017