EXPRESS-Kommentar Kölns geilsten Fußball? Gibt's im Süden, nicht in Müngersdorf!



Nur ein Sieg in sieben Spielen, zuletzt ein trostloses 1:1 in Ingolstadt sowie Pleiten gegen Berlin und Gladbach. Die Rückrundenbilanz des 1. FC Köln ist ernüchternd, auch weil die Spiele der letzten Wochen nicht wirklich ansehnlich waren.

Zweifellos: Die FC-Ausbeute ist insgesamt absolut vorzeigbar. 30 Punkte, der Klassenerhalt so gut wie eingetütet, die notorische Unruhe im Verein ist Vergangenheit. In Hannover, Hoffenheim und Frankfurt träumt man von solchen Momentaufnahmen.

Tore satt im Kölner Süden

Dennoch haben viele Fußballfans Sehnsucht nach etwas Spektakel – und in Müngersdorf wird das, abgesehen von tollen Geburtstags-Choreos, momentan nicht geboten. Daher unser Tipp: Schauen Sie mal sieben Kilometer weiter südöstlich in Zollstock vorbei!

Im Südstadion bietet der SC Fortuna Köln Fußball, wie man ihn sich wünscht: Schnell, intensiv, aggressiv, stets tor- und fast immer erfolgreich. Sieben der letzten acht Heimspiele gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat. Torverhältnis dabei: 24:10! Vor eigenem Publikum gab’s in dieser Saison noch kein einziges 0:0.