Fortuna Köln Luxusproblem: Bringt Koschinat Andersen UND Kegel?



Für den SC Fortuna Köln geht es am Samstag zum Drittliga-Stammgast!
Denn Rot-Weiß Erfurt ist nach dem Abstieg des VfB Stuttgart II das einzig verbliebende Gründungsmitglied der Klasse: Seit 2008 spielt der Ost-Klub ununterbrochen in Liga drei. Für die Fortuna ist es hingegen erst das dritte Jahr.
Doch das begann mit neun Punkten aus vier Spielen ausgezeichnet. In Erfurt will der Südstadt-Klub den tollen Start ausbauen.

Mit dabei ist aller Voraussicht nach erstmals Kristoffer Andersen! Der Mittelfeldmotor hat sich von seiner Knie-OP erholt, die ihn sechs Wochen außer Gefecht gesetzt hatte. „Ich war lange raus, es dauert natürlich noch etwas, bis ich wieder bei 100 Prozent bin“, sagt der 30-Jährige. „Aber ich freue mich, wieder auf dem Platz zu stehen.“
Und es ist wahrscheinlich, dass Koschinat Andersen zu einem Comeback verhilft, auch wenn die Mannschaft seinen Ausfall sehr gut kompensieren konnte. „Wir müssen einen Weg finden, Kristoffer aufs Feld zu bringen, weil er sich qualitativ im Normalfall noch einmal etwas abhebt“, stellt der Coach klar.
Funktioniert das Duo Kegel/Andersen?
Gut denkbar ist in Erfurt deshalb Fortunas dynamische Traum-Mittelfeld-Achse: Tempodribbler Andersen an der Seite von Ballverteiler Maik Kegel, abgesichert von Abräumer Markus Pazurek. „In der Theorie ist es so, dass so erfahrene Spieler gut harmonieren müssten“, sagt Koschinat. „Man weiß aber letztlich nicht, wie es auf dem Platz aussieht, weil wir es nicht richtig ausprobieren konnten.“

Quelle: https://www.express.de/24646834