1:1 in Münster Keita-Ruel rettet Fortuna Köln den Punkt

[Linked Image]

Münster - Nach seinem Traumtor stürmte Daniel Keita-Ruell in Richtung Außenlinie und sprang André Filipovic in die Arme. Fortunas Co-Trainer hat einen gehörigen Anteil daran, dass dem Stürmer ein spektakulärer Treffer nach dem anderen gelingt.

Keita-Ruel trifft wieder

So wie beim erkämpften und glücklichen 1:1 der Südstädter bei Preußen Münster, das Keita-Ruel mit seinem sechsten Saisontor sicherte.

„Mit André üben wir an jedem Donnerstag Torschüsse ein. Volleyschüsse, Seitfallzieher oder flach auf den Kasten. Die Einheiten zahlen sich aus“, sagte der Torjäger.

„Ich habe damit gerechnet, dass der Ball dort in den Strafraum segelt und war mir sicher, dass er dann auch so schön reingeht.“

Trotzdem war Keita-Ruel mit dem Resultat nicht zufrieden. „Ein Punkt ist für uns zu wenig. Wir haben die ersten 30 Minuten völlig verschlafen und waren zu spät in den Zweikämpfen. Danach lief es besser, leider haben wir das 2:1 nicht mehr erzielt.“

Koschinat nicht zufrieden

Uwe Koschinat war mit der Leistung dagegen nicht einverstanden. „Wir müssen zufrieden sein. Münster war uns in der ersten Halbzeit überlegen und hat uns von der einen in die andere Verlegenheit gebracht. Wir sind an einem Debakel vorbeigeschrammt“, schimpfte der Coach.

Dass es trotzdem nicht zur zweiten Auswärtsniederlage in Folge kam, hatte die Fortuna auch Tim Boss zu verdanken. Der Schlussmann rettete mehrmals in höchster Not und wurde nur durch einen Foulelfmeter von Martin Kobylanski bezwungen.

„Uns fehlte die Aggressivität und wir haben eigentlich um das 0:2 gebettelt“, gab Fortunas Nummer eins zu.

In der Endphase wurde es noch einmal dramatisch. Nach dem Platzverweis gegen Simon Scherder hatten Maik Kegel und Hamdi Dahmani riesige Möglichkeiten zum Sieg. „Ein Sieg wäre des Guten zu viel gewesen“, meinte Koschinat.
Scheu verletzt

Bitter: Robin Scheu musste ohne Einwirkung eines Gegners mit einer Sprunggelenksverletzung vom Feld. Der Mittelfeldspieler humpelte nachher auf Krücken zum Bus.

(fne)

– Quelle: https://www.express.de/28764824 ©2017