SF Lotte kassiert bittere Niederlage gegen Fortuna Köln

Lotte - Auf die Sportfreunde Lotte dürfte eine ganz heiße Saisonendphase warten. Mit 0:2 (0:1) mussten sie sich am Samstagnachmittag gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Köln geschlagen geben. Damit bleiben sie tief im Tabellenkeller. Die Gäste untermauerten, dass sie nicht umsonst ganz oben stehen.

Von Alfred Stegemann

[Linked Image]
Wie seine Kollegen lässt auch Moritz Heyer in dieser Szene eine gute Lotter Chance aus. Foto: Mrugalla

Auf die Sportfreunde Lotte dürfte eine ganz heiße Saisonendphase warten. Mit 0:2 (0:1) mussten sie sich am Samstagnachmittag gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Köln geschlagen geben. Damit bleiben sie tief im Tabellenkeller. Die Gäste untermauerten, dass sie nicht umsonst ganz oben stehen. Sie trumpften auf wie eine Spitzenmannschaft, nutzten ihre Chancen konsequent und ließen die Hausherren ein ums andere Mal ins Leere laufen. Die stemmten sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage, mussten nach der gelb-roten Karte für Tim Wendel in der 50. Minute aber fast eine Halbzeit in Unterzahl spielen.

Die SFL-Anhänger und auch Trainer Andreas Golombek hatten Schiedsrichter Justus Zorn aus Freiburg als Übeltäter ausgemacht. Allein am Unparteiischen hat es gewiss nicht gelegen, als Heimschiedsrichter hat er sich aber auch nicht erwiesen. Doch wie so oft in dieser Saison leisteten sich die Sportfreunde in entscheidenden Situationen folgenschwere Fehler. So gab es drei Knackpunkte, die die Niederlage besiegelten. In der 38. Minute ließ Max Oesterhelweg Dominik Ernst ziehen, der mit der ersten Gäste-Chance überhaupt gleich zum 1:0 traf. Dann leistete sich Tim Wendel kurz nach der Pause ein überflüssiges Foul und sah die Ampelkarte. Schließlich war es erneut Oesterhelweg, der in der 74. Minute eine Riesenchance zum Ausgleich ausließ. Im Gegenzug machte Köln das 2:0 und damit den Sack zu.


Quelle: https://www.wn.de