0:1 gegen KSC Nächste Heimpleite für Fortuna Köln

Von
Christian Krämer

[Linked Image]

Köln - Beim Rausschleichen schlug Boné Uaferro mit der Faust gegen eine Plexiglasscheibe. „Die Niederlage ist extrem bitter“, sagte der Innenverteidiger des Fußball-Drittligisten SC Fortuna Köln nach dem 0:1 (0:0) im Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Dienstagabend. „Der KSC hatte gefühlt zwei Chancen. Das Tor macht er dann natürlich überragend.“ Gemeint war Florent Muslija, der in der 75. Minute von der linken Seite nach innen zog – von Fortunas Defensivspielern maximal höflich begleitet – und dann mit dem rechten Fuß perfekt in den rechten Winkel vollendete.

So kassierte der Südstadt-Klub auch im zweiten Heimspiel der noch jungen Spielzeit eine Niederlage, saisonübergreifend ist die Fortuna seit knapp fünf Monaten ohne Sieg im Südstadion. „Das müssen wir natürlich schleunigst ändern“, erklärte Uaferro.

Samstag beim FSV Zwickau

Die Kölner begannen ordentlich und erspielten sich in der ersten Halbzeit einige gute Ansätze, ohne aber wirklich gefährlich zu werden – bis in die 45. Minute. Wenige Augenblicke vor der Halbzeit kam Moritz Hartmann im Gäste-Strafraum an den Ball, scheiterte jedoch per Drehschuss am glänzend parierendem KSC-Keeper Benjamin Uphoff. Nach dem Seitenwechsel war dann Karlsruhe am Drücker, brachte den Ball in der viertelstündigen Druckphase aber ebenfalls nicht über die Linie.

Als Fortuna scheinbar wieder ins Spiel zurückkam, hatte Muslija seinen perfekten Moment. „Die Effektivität hat heute einfach nicht gepasst“, sagte Uaferro. „Aber ich bin mir sicher, dass sich das zum Wochenende hin ändert.“ Zum Abschluss der englischen Woche tritt die Fortuna am Samstag beim noch ungeschlagenen FSV Zwickau an.

SC Fortuna Köln: Rehnen – Schiek, Kyere, Uaferro (82. Kurt(, Koljic – Brandenburger, Kegel – Scheu, Andersen (64. Eberwein), Yeboah (75. Bröker) – Hartmann. Zuschauer: 3403. Tor: 0:1 Muslija (75.).

https://www.ksta.de/sport/fortuna-k...e-heimpleite-fuer-fortuna-koeln-31077196