Koschinat verpasst Vorbereitung auf das Schlüsselspiel
Bleibt Fortuna Köln oben dran?

Nach starkem Saisonstart und langer Platzierung in der Aufstiegszone zeigte die Fieberkurve für Fortuna Köln zuletzt wieder nach unten: Nur ein Sieg gelang dem Traditionsklub in den letzten zehn Ligaspielen, derzeit steht die Fortuna nur auf Platz sechs, mit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellendritten SV Wehen Wiesbaden. Und genau dieser SVWW kommt nun ins Südstadion.

[Linked Image]

Eine richtungsweisende Partie also, bei der Trainer Uwe Koschinat auf den gelbgesperrten Michael Kessel verzichten muss. Für den Flügelspieler wird wohl Manuel Farrona Pulido wieder ins Team rücken. Lars Bender fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel für die kommenden Wochen aus. Markus Pazurek, der zuletzt Kegel vertreten hatte, rückt auf die Position des Linksverteidigers. Dafür könnte Kristoffer Andersen wieder im Kader stehen. Auch die zuletzt mit Gelb-Sperre fehlenden Schlüsselspieler in Abwehr und Mittelfeld, Bernard Kyere und Maik Kegel, kehren zurück.

Koschinat selbst machte in der Vorbereitung eine heftige Erkältung zu schaffen. Die meisten Tage musste der Coach statt auf dem Trainingsplatz seine Spieler anzuleiten, zu Hause Körper und vor allem Stimme schonen. Sein Assistent André Filipovic musste ihn vertreten.

https://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_bleibt-fortuna-koeln-oben-dran.html