Fortuna Köln: Andersen-Comeback noch diese Saison?
Rahn ist zurück - zum Klassenerhalt?

Aufsteiger Fortuna Köln hat nach 34 Spielen bereits beste Chancen, die Klasse zu halten. Mit einem Dreier gegen das kriselnde RW Erfurt (Samstag, 14 Uhr, live! bei kicker.de) könnte das Team von Trainer Uwe Koschinat sich bereits drei Spiele vor Schluss sicher aller Abstiegssorgen entledigen.

Allerdings dürfte dafür die zweite Mannschaft von Mainz 05 nicht gegen Großaspach gewinnen. Sollten sich die Teams unentschieden trennen beziehungsweise der FSV verlieren, wäre der Klassenerhalt rechnerisch in trockenen Tüchern. In Münster noch hatten die Kölner einen Big Point verpasst und verließen mit einer 0:1-Niederlage den Rasen.

Allerdings fehlte in diesem Spiel auch der Topscorer der Fortuna. Johannes Rahn musste nämlich eine Gelb-Rot Sperre gegen die Preußen absitzen. Gegen RWE ist der Mittelfeldmann, der in der aktuellen Spielzeit schon elfmal für sein Team einnetzte, wieder mit von der Partie - gerade rechtzeitig zur Feier des Klassenerhalts? Fehlen werden am Samstag definitiv die Verletzten Tobias Fink, Markus Pazurek, und Kristoffer Andersen.

Andersen wieder im Training

Allerdings gibt es bei Letztgenanntem gute Nachrichten zu vermelden. Der 29-Jährige ist in dieser Woche knapp fünf Monate nach seinem Knorpelschaden im Knie wieder ins Training eingestiegen. Eventuell könnte der Spielgestalter noch in dieser Saison sein Comeback geben.

kicker.de