Wie geht es weiter für Fortuna Köln als Aufsteiger in Liga 3?



Nach dem überraschenden Sieg in Halle folgten 4 Niederlagen in Folge , davon 3 ohne ein eigenes Tor geschossen zu haben.

Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt schon jetzt 4 Punkte und da darf es dem geneigtem Fan des Clubs (oder auch Sponsor) schon einmal Angst und Bange werden.

Das Programm für Fortuna Köln wird nicht leichter in den kommenden Wochen , zunächst muß auswärts bei den Stuttgarter Kickers gespielt werden (aktuell Tabellenplatz 3) bevor man daheim die Unterhachinger bespielen muß , welche aktuell den 6. Tabellenplatz belegen.
Im Anschluß daran folgt wiederum ein schweres Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II.

Der Aufstiegseuphorie scheint verpufft zu sein und der pure Überlebenskampf hat für unsere Fortuna bereits nach Spieltag 6 begonnen.

Es müssen Punkte her , insbesonders aus den Spielen in denen man eigentlich nicht mit diesen rechnet (siehe Spiel in Halle) und es müssen wieder Tore geschossen werden , sonst war quasi alles umsonst , was in den letzten Jahren bewegt und in Gang gesetzt wurde.

Hoffen wir auf einen positiven Verlauf der Saison und Punkte in den kommenden Spielen , damit der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht allzugroß wird und der Klassenerhalt in Reichweite bleibt.

Leider schließt die Transferliste breits am morgigen Montag , so dass man keine Neuverpflichtung mehr vermelden kann , da auch der Mäzen bzw Finanzier des Vereines aktuell in Urlaub ist.
Bleibt nur Daumen drücken , abwarten und eventuell die Transferperiode zur Winterpause um ggfs noch reagieren zu können auf die aktuelle Tabellensituation bis dahin.