Neues Präsidium bestellt
Abstiegsbedrohter FSV auch in Köln zum Punkten verdammt

[Linked Image]

Ob der FSV Frankfurt bei Fortuna Köln nachlegen kann, können Sie im Livestream auf hessenschau.de verfolgen. Eine Entscheidung gibt es derweil bei der neuen Besetzung der Chefposten.
Das alte Präsidium ist Geschichte, der Abstiegskampf in der 3. Liga weiter gegenwärtig: Der FSV Frankfurt ist auch nach dem ebenso überraschenden wie überlebensnotwendigen Heimerfolg gegen die Sportfreunde Lotte noch mittendrin im Tabellenkeller und braucht am Samstag (14 Uhr) bei Fortuna Köln dringend den nächsten Dreier. "Der Sieg gegen Lotte war nur ein kleiner Schritt", so FSV-Coach Gino Lettieri. "Wir müssen diese Leistung noch toppen."


Vorbild Fortuna Köln

Klar ist nämlich: Die Aufgabe gegen die seit vier Spielen ungeschlagenen Rheinländer wird alles andere als einfach. Der Tabellen-Elfte hat sich stabilisiert und ist inzwischen da, wo der FSV gerne wäre: im gesicherten Mittelfeld. "Sie schaffen jedes Jahr den Klassenerhalt ohne Probleme", so Lettieri. "Das wird für uns sicherlich ein ganz schwieriges Spiel – auch wenn nichts unmöglich ist."
Noch beträgt der Abstand der Bornheimer zum rettenden Ufer vier Zähler, dieser soll aber weiter schmelzen. "Wir müssen uns pushen und die drei Punkte holen", forderte Innenverteidiger Christopher Schorch, der lange Zeit für Fortunas Stadtrivalen 1. FC Köln spielte. Ob das gelingt und der FSV den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt geht, können Sie auf hessenschau.de im Livestream verfolgen und dabei vielleicht auch schon das neue Präsidium in Augenschein nehmen.
Neues Präsidium bestellt
Denn wie der Verein am Donnerstag mitteilte, sollen Aufsichtsrat Michael Görner und Stephan Siegler die neue Doppelspitze des FSV bilden. Görner als Präsident und Siegler als Vizepräsident sollen demnach die Nachfolge des vor wenigen Tagen zurückgetretenen Präsidiums antreten. Der ebenfalls abgetretene Geschäftsführer Clemens Krüger soll schnellstmöglich beerbt werden. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung für die Neuwahlen werde vorbereitet, hieß es.

Quelle : hessenschau.de