Fortuna Köln grüßt von der Spitze Blutiger 2:0-Sieg! Flottmann mit Turban

„Spitzenreiter, Spitzenreiter“, riefen die Fans jubelnd, während die Fortuna- Spieler auf dem Rasen die Welle zelebrierten. Die Fluchtlichtkönige schlugen wieder zu, feierten einen 2:0-Erfolg über Werder Bremen II und setzten sich mit dem zweiten Dreier der Saison bis Samstagnachmittag alleine auf den ersten Platz in Liga drei.

„Ich muss den Videotext anmachen und mir die Tabelle anschauen. So oft ist man ja nicht an der Spitze“, erklärte Hamdi Dahmani glücklich.

Die Partie startete mit einem Paukenschlag. Nach einem zu kurzen Abwehrversuch der Gäste nahm Lars Bender den Ball aus 17 Metern per Dropkick und hämmerte die Kugel unter die Latte (3.). „Das war ein perfekter Schuss und für uns ein Dosenöffner. Ich bin ja nicht unbedingt als Torjäger bekannt“ sagte Bender.

„Absoluter Traumstart“

Jedoch dauerte es bis zur 80 Minute, ehe den Südstädtern das erlösende 2:0 gelang. Nach Traumpass von Markus Pazurek über 50 Meter krönte Cauly Oliveira Souza seine starke Vorstellung mit der Entscheidung.

„Wir hatten einen absoluten Traumstart“, lobte Trainer Uwe Koschinat. „Ich sehe eine Weiterentwicklung, die mir gut gefällt. Ich hoffe, wir können auf der Erfolgswelle ein Stück weiterreiten.“

Daniel Flottmann hatte einen kräftigen Brummschädel. Der Kapitän musste mit einer blutenden Platzwunde, die nicht gestillt werden konnte, vom Feld. Koschinat: „Daniel ist zum Nähen ins Krankenhaus gebracht worden. Wir nicht davon aus, dass er eine Gehirnerschütterung hat.“


express.de