Fortuna Köln will Erfurts Menz

Wechsel hängt an der Ablöse

[Linked Image]
Christoph Menz steht vorm Wechsel zu Liga-Konkurrent Fortuna Köln
Foto: imago

von: MICHAEL WINDISCH und CHRISTOPH LESK

Ohne Moos, geht´s nicht los!

Aus finanziellen Gründen hat Rot-Weiß gestern das Trainingslager in der Türkei abgesagt, will sich in Erfurt auf die schwere Rückrunde vorbereiten. Dabei hatte RWE-Trainer Stefan Emmerling (51) am Dienstag noch überlegt, innerhalb von Deutschland ein Camp zu absolvieren, da die Temperaturen in der kommenden Woche sinken sollen.

Dazu passt es, dass RWE durch die DFB-Auflagen nur neue Spieler verpflichten darf, wenn ein Spieler den Kader verlässt. Und gerade bei Christoph Menz (28), der heftig von Liga-Konkurrent Fortuna Köln umworben wird (BILD berichtete), klemmt es. Rot-Weiß will eine Ablösesumme haben, Fortuna will keine zahlen.

RWE-Boss Frank Nowag (46) bleibt optimistisch: „Ich kann nicht sagen, woran es hängt, dass noch keine Freigabe erteilt wurde. Aber ich denke, dass wir das in den nächsten Tagen über die Bühne bekommen.“

Für Rot-Weiß ein schwieriges Unterfangen: Pocht RWE auf die Ablöse, könnte der Transfer platzen und Menz, der zu den besserverdienenden Spielern gehört (Vertrag bis 2020!), bleibt.

Ab Sonntag stellt sich Nermin Crnkić (25) vor. Der linke Außenbahnspieler spielte zuletzt für Sarajevo in der ersten bosnischen Liga, machte dort aber nur zwei Spiele.

Quelle: bild.de