[Linked Image]

FSV Zwickau - SC Fortuna Köln: König macht den Unterschied - 3. Liga

Quelle: Sportplatz Media

Das Auswärtsspiel brachte für den SC Fortuna Köln keinen einzigen Punkt. Der FSV Zwickau holte in dieser Partie durch das 1:0 alle drei Zähler.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Der FSV Zwickau nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Washausen und Cichos statt Brinkies und Acquistapace. Auch die Fortuna tauschte auf sechs Positionen. Dort standen Uaferro, Falahen, Dahmani, Pazurek, Menz und Boss für Brandenburger, Fritz, Keita-Ruel, Bruhns, Farrona-Pulido und Bender in der Startformation.

Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Ronny König zum 1:0 zugunsten von Zwickau (45.). Mit der knappen Führung des Gastgebers pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Als Moritz Fritz in der 61. Minute für Bernard Kyere auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Trainer Danny König wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Nils Miatke den offensiver ausgerichteten Christian Mauersberger ein (84.). Kurz vor Ende verstärkte der FSV Zwickau etatmäßig die Defensive und wechselte Nico Antonitsch für Mike Könnecke ein (93.). Mit dem Schlusspfiff durch Markus Wollenweber gewann Zwickau gegen den SC Fortuna Köln.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht der FSV Zwickau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Zwickau nicht zur Entfaltung, sodass nur 38 erzielte Treffer auf das Konto des FSV Zwickau gehen. Nach neun sieglosen Spielen ist Zwickau wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Der FSV Zwickau bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, elf Unentschieden und 16 Pleiten.

Trotz der Niederlage behält Fortuna Köln den achten Tabellenplatz. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück. Als Nächstes steht für Zwickau eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (13:30 Uhr) geht es gegen Chemie Halle. Die Fortuna empfängt parallel den SC Paderborn 07.


https://www.welt.de/sport/fussball/...Koenig-macht-den-Unterschied-3-Liga.html