Zwei Neuzugänge Fortuna Köln verstärkt Defensive und Offensive

[Linked Image]

Köln - Fortuna Köln rüstet für die kommende Drittliga-Saison auf.

Die ersten Neuzugänge des Südstadt-Klubs: Rechtsverteidiger Sebastian Schiek von Liga-Konkurrent SG Sonnenhof Großaspach und Offensivspieler Michael Eberwein von Dortmunds U23.

Schiek wurde beim Karlsruher SC ausgebildet und spielte nun vier Jahre lang für Großaspach. Dort endet sein Vertrag am 30. Juni, Schiek kommt also ablösefrei. Er hat in 120 Drittliga-Spielen acht Tore erzielt und 15 Vorlagen beigesteuert. Für den KSC war er auch schon in der 2. Liga im Einsatz.

Das sagt Fortuna-Trainer Uwe Koschinat zu den Neuzugängen

Trainer Uwe Koschinat: „Er ist ein sehr zweikampforientierter Außenverteidiger. Mit seiner Athletik und seiner Art, immer nach vorne zu verteidigen, passt er ideal zu unserer Art Fußball.“

Offensivmann Michael Eberwein spielte für Dortmunds Reserve 84-mal in der Regionalliga West, war dabei an 41 Treffern beteiligt. Sein Vertrag läuft ebenfalls aus.

Koschinat: „Er ist ein Spieler, den wir schon lange beobachtet haben. Er verbindet eine hohe Fußballintelligenz mit Körpergröße und Laufstärke. Er kann als Stürmer spielen, aber auch alle Zentralpositionen dahinter.“


Quelle: www.express.de