[Linked Image]

FC Würzburger Kickers - SC Fortuna Köln: Würzburg zum dritten Mal in Folge unbesiegt - 3. Liga

Quelle: Sportplatz Media

Der SC Fortuna Köln kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FC Würzburger Kickers mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet.

Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war 2:1 zugunsten von Fortuna Köln ausgegangen.

Sowohl Würzburg als auch die Fortuna schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Michael Schiele stellte Kaufmann auf – Skarlatidis musste weichen. Aufseiten des Gastes machten Scheu und Kurt Platz für Bröker und Fritz.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Felix Müller in der 58. Minute für Patrick Göbel eingewechselt wurde. Ab der 70. Minute bereicherte der für Dominic Baumann eingewechselte Enis Bytyqi den FC Würzburger Kickers im Vorwärtsgang. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sebastian Neumann, der in der 74. Minute zur Stelle war. In der 83. Minute änderte Uwe Koschinat das Personal und brachte Amir Falahen und Okan Kurt mit einem Doppelwechsel für Moritz Fritz und Markus Pazurek auf den Platz. Unter dem Strich verbuchte Würzburg gegen den SC Fortuna Köln einen 1:0-Sieg.

Der FC Würzburger Kickers springt mit diesem Erfolg auf den siebten Platz. Der Absteiger ist seit vier Spielen unbezwungen.

Fortuna Köln hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Der Fortuna bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert Würzburg bei Chemie Halle, der SC Fortuna Köln empfängt zeitgleich den SC Preußen Münster.


https://www.welt.de/sport/fussball/...itten-Mal-in-Folge-unbesiegt-3-Liga.html