Sieg bei Werder II
Fortuna Köln macht Riesen-Schritt Richtung Klassenerhalt



Aufatmen in der Südstadt: Fortuna Köln hat einen Riesen-Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.

Bei den Amateuren von Werder Bremen gewann das Team von Trainer Uwe Koschinat 3:1.

Dabei begann die Partie für die Kölner alles andere als gut. Nach einem Eckstoß brachte Oliver Hüsing (7.) die Bremer in Führung.

Biadas Kunstschüsse drehen das Spiel

Doch der Rückstand brachte die Fortuna nicht aus dem Konzept - ganz im Gegenteil: Wie von der Tarantel gestochen drängten die Gäste auf den Ausgleich, den Julius Biada (16.) mit einem Gewaltschuss aus 30 Metern erzielte.

Nach dem Ausgleichstreffer entwickelte sich die Partie zu einer zähen Angelegenheit, bei der Fehlpässe und verbissene Zweikämpfe das Bild prägten. Ein erneuter Kunstschuss von Biada (36.) brachte die Kölner jedoch in Führung.

Königs macht den Deckel drauf

Zu Beginn der 2. Halbzeit war nun Werder II am Drücker, kam gegen geschickt verteidigende Kölner aber zu keinen nennenswerten Chancen. Als der Bremer Druck immer mehr zu nahm, entschied Marco Königs (64.) mit einem Abstauber die Partie.

In der Schlussphase plätscherte die Partie nur noch vor sich hin. Der Fortuna war's recht.

Mit 46 Punkten auf Platz 9 haben die Kölner nur noch theoretische Chancen auf den Abstieg. Der Vorsprung auf Werder II auf dem 18. Platz beträgt neun Punkte bei noch vier verbleibenden Spielen.

express.de