Fortuna Köln Das plant Koschinat mit dem neuen Duo Menz und Bröker

Von Frank Neusser

[Linked Image]

Köln - Samstag geht es wieder in der 3. Liga los: Fortuna Köln will gegen Carl Zeiss Jena gut ins Jahr 2018 starten. Trainer Uwe Koschinat (46, hier alles über seine Vertragsverlängerung) über…

…die Vorbereitung: „Die Wetterbedingungen waren schwierig, aber die Jungs haben ihre Akkus wieder aufgeladen und wirken frisch im Training. Sehr froh bin ich, dass die verletzten Bernard Kyere und Manuel Farrona Pulido zurück sind und die Einheiten super durchgezogen haben.“

…die Neuen Christoph Menz und Thomas Bröker: „Mit ihnen haben wir jede Menge Erfahrung dazugewonnen. Christoph Menz (alles über seinen Wechsel aus Erfurt) kann auf vielen Positionen in der Defensive spielen, kennt die 3. Liga perfekt und braucht nicht viele Anweisungen. Er ist bei mir gesetzt.

Bei Thomas Bröker (alles über seine Rückkehr nach Köln) fehlt die Bewertungsgrundlage, da er in Duisburg das letzte halbe Jahr nicht gespielt hat. Aber er ist heiß und zeigt im Training eine unheimliche Präsenz. Er will beweisen, dass er mithalten kann. Er steht am Samstag im Kader.“

…Ziele: „Wir schauen nicht auf die Position am 38. Spieltag, sondern wollen einen guten Start erwischen. Wir haben zuletzt wie ein Absteiger gepunktet. Aber das Team will das Topniveau, das wir in der Hinrunde lange Zeit auf den Platz gebracht haben, bestätigen. Wir haben den Vorteil, dass wir zehn Heimspiele haben und von den direkten Konkurrenten bis auf Magdeburg alle im Südstadion begrüßen dürfen.“

…Jena: „Ein unbequemer Gegner zum Start. Jena hat daheim solide gepunktet und ist auswärts nie unter die Räder gekommen. Das wird für uns gleich ein Fingerzeig.“


– Quelle: https://www.express.de/29516946 ©2018