Leverkusen mit klarem Sieg gegen Fortuna Köln

Da der Ligabetrieb aktuell pausiert, bestritt Bayer 04 Leverkusen am Donnerstag ein Testspiel. Gegen den Drittligisten Fortuna Köln setzte sich die „Werkself“ dabei problemlos mit 4:0 (3:0) durch.

Ohne elf Nationalspieler trat Bayer vor 450 Zuschauern im Haberland-Stadion in Leverkusen an. Karim Bellarabi allerdings war mit von der Partie und hatte bereits nach zwei Minuten die Möglichkeit, die Rheinländer in Führung zu bringen. Letztlich scheiterte er aber an Kölns Torwart Tim Boss (2.). Wenig später gelang Marlon Frey per Außenrist dann das 1:0 (9.). Fortuna-Kapitän Hamdi Dahmani kam nach einer Ecke kurz darauf beinahe zum Ausgleich, war bei seinem Abschluss aber zu überrascht (12.). 15 Minuten waren dann gespielt, als Lars Bender auf 2:0 erhöhte (15.).

Noch innerhalb der ersten halben Stunde verdeutlichten die Rheinländer den Vorsprung weiter. Cédric Mimbala unterlief ein Eigentor, nachdem Bellarabi das Leder in die Mitte brachte (28.). Zwar war Bayer die deutlich bessere Mannschaft, Maik Kegel kam jedoch trotzdem fast zu einem Tor für die Gäste. André Ramalho rettete im letzten Moment per Kopf auf der Linie (42.). Kevin Volland sorgte im zweiten Abschnitt für das 4:0 (52.), bei dem es am Ende trotz zahlreicher weiterer Möglichkeiten blieb.

Quelle: http://www.lattenkreuz.de/leverkusen-mit-klarem-sieg-gegen-fortuna-koeln/