Fortuna Köln mit der nächsten Niederlage

Von
Tom Steinicke

[Linked Image]

Köln - Die Sieglosserie von Fortuna Köln geht weiter. Die Südstädter verloren am Samstagnachmittag gegen Aufsteiger KFC Uerdingen mit 1:2. Damit wartet die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat seit vier Spielen auf einen Sieg (zwei Niederlagen, zwei Unentschieden).

Nach einer torlosen ersten Halbzeit ohne nennenswerte Höhepunkte gingen die Gäste in der 62. Minute gefühlt aus dem Nichts in Führung. Christian Dorda setzte Stefan Aigner mit einem langen Ball in Szene. Der Offensivspieler brachte geschickt, aber auch viel zu einfach, seinen Körper zwischen Ball und Fortuna-Verteidiger Boné Uaferro und schob den Ball durch die Beine von Torwart Nikolai Rehnen ein.

Anschlussstreffer zu spät

Der Schlussmann machte sechs Minuten später keine gute Figur. Der Freistoß von KFC-Spieler Oguzhan Kefkir war zwar sehenswert und gut geschossen, doch unhaltbar schien der Ball zum 2:0 nicht. Die Fortuna versuchte zwar vor 3430 Zuschauern noch einmal alles, ließ aber in der Offensive die Durchschlagskraft vermissen.

Der Anschlusstreffer (90.+4) vom eingewechselten Kristoffer Andersen kam viel zu spät. Die Fortuna muss sich nun mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen. „In der ersten Halbzeit haben wir ein vorzügliches Spiel gemacht. Uns mangelt es aktuell an der Qualität, die richtigen Entscheidungen in der Offensive zu treffen“, sagte Trainer Koschinat.

Fortuna: Rehnen - Koljic , Uaferro , Ruprecht, Schiek - Kegel (75. Andersen), Brandenburger (66. Kurt) - Scheu , Eberwein, Dahmani - Hartmann (84. Kyere Mensah).

https://www.ksta.de/sport/fortuna-koeln/3--liga-fortuna-koeln-mit-der-naechsten-niederlage-31369654