Keita-Ruel rettet einen Punkt

3. Liga: SC Preußen 06 e.V. Münster – SC Fortuna Köln, 1:1 (1:1)

[Linked Image]

Der SC Fortuna Köln, als Siegesanwärter beim SC Preußen 06 e.V. Münster angetreten, musste sich am Freitag mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für Fortuna Köln waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei SC Preußen Münster diesmal Schweers, Scherder, Al-Hazaimeh und Rühle für Braun, Hoffmann, Mai und Wiebe auf. Die Fortuna setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf.

In der 15. Minute verwandelte Martin Kobylanski einen Elfmeter zum 1:0 für den SCP. Das 1:1 des SC Fortuna Köln durfte Daniel Keita-Ruel bejubeln (39.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Als Philipp Hoffmann in der 59. Minute für Jeron Al-Hazaimeh auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Simon Scherder wurde in der 82. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, sodass der SC Preußen 06 e.V. Münster die Schlussphase mit einem Mann weniger bestritt. Der Schlusspfiff durch Brütting (Effeltrich) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Gewinnen hatte bei SC Preußen Münster zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gastgeber liegt nun auf Platz 16.

An der Abwehr von Fortuna Köln ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste der Gast bislang hinnehmen. Köln bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Der SCP tritt am Freitag, den 17.11.2017 um 19:00 Uhr beim Hallescher FC an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt die Fortuna den 1. FC Magdeburg.

Quelle: http://www.fussifreunde.de/artikel.page?id=960106