Fortuna macht einen Satz nach vorne

3. Liga: Eintracht Braunschweig – SC Fortuna Köln, 0:2 (0:1)

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den SC Fortuna Köln vom Auswärtsmatch bei der Eintracht Braunschweig in Richtung Heimat. Auf dem Papier ging Fortuna Köln als Favorit ins Spiel gegen Braunschweig – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der BTSV veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen. Für Amundsen und Franjic spielten diesmal Putaro und Fejzullahu. Die Fortuna dagegen setzte auf die gleiche Startelf. Michael Eberwein nutzte die Chance für den SC Fortuna Köln und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Eintracht Braunschweig glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Lechner (Hornstorf) beide Teams mit der knappen Führung für Fortuna Köln in die Kabinen. Den Vorsprung baute die Fortuna dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Sebastian Schiek traf in der 58. Minute zum 2:0. Schlussendlich reklamierte der Gast einen Sieg in der Fremde für sich und wies Braunschweig in die Schranken.

Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der BTSV wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die Heimmannschaft wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 19. Rang steht.

Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SC Fortuna Köln auf den 13. Rang klettert. Die Eintracht Braunschweig stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Fortuna Köln den FC Carl Zeiss Jena.

https://www.fussifreunde.de/artikel/3090897-fortuna-macht-einen-satz-nach-vorne/