Fortuna Köln: Kapitän verletzte sich gegen Münster
Meniskus: Wie lange fällt Dahmani aus?

Doppelt bitter: Fortuna Köln verlor nicht nur das Auftaktspiel der Saison zu Hause gegen Preußen Münster mit 1:4, sondern auch noch Kapitän Hamdi Dahmani mit einer Knieverletzung.

Wie lange Dahmani ausfallen wird, ist noch offen. Der [Linked Image] Verein berichtete in einer ersten Stellungnahme von einer geringfügigen Verletzung des Innenmeniskus im linken Kniegelenk. Zudem sei "keine weitere Kapsel-Band-Struktur verletzt", wie Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, nach Auswertung der MRT-Aufnahmen auf der Klubwebsite schildert.

"Das Kreuzband ist stabil", wird Trainer Uwe Koschinat zudem beim "Kölner Stadtanzeiger" zitiert. Die Rheinländer versuchen es demnach zunächst mit einer konservativen Behandlung. Ist diese nicht erfolgreich, drohe eine Operation.

Gegenspieler Simon Scherder war dem Kölner Kapitän in der 22. Minute aufs linke Knie gefallen. "Er hat sofort gesagt, dass etwas geknackt hat", so Koschinat noch auf der PK nach dem Spiel.

Bruhns an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt

Länger fehlen wird der Fortuna in jedem Fall Jannik Bruhns, der an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt ist. "Das wurde nach umfangreichen internistischen Untersuchungen im Eduardus Krankenhaus diagnostiziert", so Osebold. Der Keeper könne "in den nächsten Wochen nicht belastet werden".

https://www.kicker.de/news/fussball/...niskus_wie-lange-faellt-dahmani-aus.html