Wird Tim der Boss im Dynamo-Tor?

[Linked Image]
Tim Boss war in der vergangenen Saison einer der besten Torhüter der 3. LigaFoto: Imago

Nach dem Abgang von Marvin Schwäbe braucht Dynamo Dresden einen neuen Torwart. Der scheint jetzt mit Tim Boss (24) von Fortuna Köln gefunden zu sein.

Nach Informationen des „Kicker“ steht nur der Medizincheck noch aus. Stellt sich die Frage, ob der Neue seinem Namen alle Ehre macht.

Wird Tim der neue Boss im Dynamo-Tor?

Fakt ist: Der Ex-Leverkusener hat mit Köln eine starke Drittliga-Saison gespielt, stand in 37 von 38 Punktspielen in der Kiste. Und hat sicher so seine Ambitionen.

Über seine Vertragsverlängerung vor einem Jahr in Köln sagte er vor Kurzem im Interview mit „Liga drei.de“: „Mir wurde gesagt, dass ich kommende Saison die Nummer 1 sein würde. Ansonsten hätte ich keinen neuen Vertrag unterschrieben. Klar ist aber, dass man diese Position immer verteidigen muss.“

Dynamos Youngster, der in der vergangenen Serie sein Zweitliga-Debüt gab und langfristig zur Nummer eins aufgebaut werden soll, dürfte sich sicher nicht freiwillig auf die Bank setzen.

Einiges spricht also für einen spannenden Konkurrenzkampf ab dem ersten Trainingstag. Und das kann eigentlich nur gut sein. Für die Leistung beider Torhüter. Und für Dynamo...


www.bild.de