1:0-SIEG GEGEN JAHN REGENSBURG
Fortuna Köln: Marquet macht die Südstadt glücklich

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Malte Dittrich feuerte André Poggenborg den Ball in den Nachmittagshimmel, ehe dem Torwart Johannes Rahn in die Arme nahm. Dank eines Kraftaktes feierte die Fortuna einen eminent wichtigen 1:0.-Erfolg über Schlusslicht Jahn Regensburg und machte einen weiteren großen Satz in Richtung Klassenerhalt.

Nach einer Ecke von Hamdi Dahmani und der Kopfballverlängerung von Thomas Kraus war der ehemalige Aachener am langen Pfosten zur Stelle und bugsierte den Ball über die Linie. „Ich bin natürlich glücklich. Wie der Sieg zustande gekommen ist, entspricht auch unserer Hinrunde. Wir arbeiten, arbeiten und arbeiten und werden dann dafür belohnt“, erklärte Marquet erleichtert.
Denn die Gäste waren ein mehr als unbequemer Gegner, hatten große Möglichkeiten, scheiterten aber an den eigenen Nerven oder an einem starken Poggenborg im Fortuna-Kasten.
„Am Ende war es ein Arbeitssieg. Wir hatten auch etwas Glück, dass wir das Ding über die Zeit gebracht haben“, gab Trainer Uwe Koschinat ehrlich zu.
Die letzten Wochen haben eindeutig bewiesen: Die Fortuna ist mittlerweile richtig gut in der Dritten Liga angekommen und punktet regenmäßig. Koschinat: „Als Aufsteiger haben wir 25 Punkte in der Hinrunde geholt. Da muss man der Mannschaft ein riesiges Kompliment machen.“

express.de