Großer Verlust Zwei Leistungsträger verlassen Fortuna Köln

[Linked Image]

Köln - Das ist ein herber Rückschlag für Fortuna Köln in den Planungen für die kommende Saison!

Die bisherigen Leistungsträger Daniel Keita-Ruel (28) und Tim Boss (24) werden den Verein verlassen. Sie wollen sich neuen sportlichen Herausforderungen stellen.

Beide Fortuna-Kicker spielen künftig in höherer Liga

Keita-Ruel schließt sich der SpVgg Greuter Fürth an. Der Zweitligaclub zahlt 250.000 Euro Ablöse. Auch Tim Boss zieht es in die zweithöchste Spielklasse, er läuft künftig für Dynamo Dresden auf. Auch führ ihn wird die Fortuna wohl eine sechsstellige Ablöse kassieren.

Besonders der Verlust von Toptorjäger Keita-Ruel dürfte die Fortuna schmerzen. In 37 Spielen erzielte er insgesamt 15 Tore und bereitete sieben weitere vor. Nach nur einem Jahr endet seine Zeit nun in Köln.

Fortuna Köln bekannt als Weiterbildungsverein

Torwart Tim Boss war ein starker Rückhalt.

In drei Jahren bei der Fortuna kam er auf 71 Pflichtspiele, in der abgelaufenen Spielzeit spielte er in 37 Partien elfmal zu Null.

Fortuna Geschäftsführer Michael W. Schwetje sieht in den Abgängen dennoch Positives: „Das Interesse anderer Vereine an beiden Spielern ist ein Zeichen der herausragenden Arbeit des gesamten Trainerteams und schärft erneut unser Profil als Weiterbildungsverein. Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute und sind überzeugt, dass sie ihren sportlichen Weg auch in einer höheren Liga weiter fortsetzen werden.“


– Quelle: https://www.express.de/30624456 ©2018