Neuer Torwart für Dynamo! Tim Boss kommt aus Köln
Tim Boss wechselt von Fortuna Köln zur SG Dynamo Dresden

[Linked Image]
Künftig läuft Tim Boss für Schwarz-Gelb auf.
Fotos: Picture Point / Gabor Krieg, Dynamo Dresden PR / Steffen Kuttner

Dresden - Am Montag konnte die SG Dynamo Dresden die Verpflichtung von Neuzugang Nummer Fünf für die Saison 2018/19 vermelden. Torwart Tim Boss (24) kommt von Drittligist Fortuna Köln.

Der Torhüter unterschrieb bei der SGD einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 mit Option auf Verlängerung. Sein Vertrag hat Gültigkeit für Bundesliga, 2. Bundesliga und die 3. Liga.

Über die Ablöse-Summe für den Schlussmann, der künftig die Rückennumer 21 tragen wird, wurde Stillschweigen vereinbart.

"Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zu Dynamo Dresden zustande gekommen ist. Für mich ist die 2. Bundesliga eine neue Herausforderung, der ich mich stellen möchte. Ich brenne vor Vorfreude und werde in der Sommervorbereitung alles investieren, was in mir steckt“, kommentierte Tim Boss seine Vertragsunterschrift am Montag in Dresden.

"Ich freue mich schon jetzt auf meine neuen Mannschaftskollegen, den Trainingsstart in einer Woche und das besondere Umfeld in Dresden. In diesem Stadion vor so vielen Fans spielen zu dürfen, muss ein phantastisches Gefühl sein, auf das ich ehrgeizig hinarbeiten werde. Den sportlichen Konkurrenzkampf werde ich wie jeder andere Spieler annehmen und an dieser Aufgabe ganz sicher auch wachsen", so der 24-Jährige.

"Tim ist technisch, taktisch und athletisch gut ausgebildet und verfügt über ein modernes Torwartspiel und eine starke Reaktionsfähigkeit. Er ist ein entwicklungsfähiger, mutiger und mitspielender Torwart, der zu unserer Philosophie passt", erklärte Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter die Vorzüge des neuen Dynamo-Schlussmannes.

Gemeinsam mit Patrick Wiegers und Markus Schubert wird es für Tim Boss einen harten Konkurrenzkampf um den Platz im Dynamo-Tor geben.

In der vergangenen Drittliga-Spielzeit stand Boss 37 Mal für Köln zwischen den Pfosten. Zuvor hatte Dynamo bereits Brian Hamalainen, Patrick Ebert, Dario Dumic und Jannis Nikolaou verpflichtet.


Quelle: www.tag24.de