„Zwei Punkte verloren“ Fortuna verpasst Heimsieg gegen Lotte

Von
Frank Neusser

[Linked Image]

Köln - Es hätte sein Tag werden können. Am Freitagnachmittag erhielt Steven Ruprecht die Nachricht, dass er gegen Lotte für den verletzten Bernard Kyere erstmals in Fortunas Startelf stehen wird.

Und wie es der Fußball so will, erzielte der Innenverteidiger beim 1:1 gegen die Sportfreunde prompt seinen ersten Treffer für die Südstädter.

Geniestreich von Jonas Hofmann

Doch den Dreier durfte Ruprecht nicht feiern, ein Geniestreich von Jonas Hofmann, der aus 25 Metern einen Freistoß in die lange Ecke zirkelte, sorgte für Enttäuschung bei den Kölnern.

„Ich kann mit meiner Leistung ganz zufrieden sein, nachdem ich seit Mai erstmals wieder in einem Drittligaspiel von Beginn auf dem Platz stehen durfte. Es hat natürlich wunderbar mit dem Kopfball geklappt, leider haben die Lotter beim zweiten Versuch auf der Linie geklärt, sonst wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen“, erklärte Ruprecht.

Fortuna Köln klar überlegen

Recht hatte der Neuzugang aus Wiesbaden. 70 Minuten lang zeigte die Fortuna ein tolles Spiel, hatte viele Torchancen, versäumte es aber mal wieder, den entscheidenden zweiten Treffer zu erzielen.

Besonders Kwame Yeboah hatte zweimal die riesige Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, doch der Flügelflitzer, der mit Adduktorenproblemen raus musste, vergab kläglich.

„In der ersten Halbzeit wurden wir komplett hergespielt und hätten deutlich höher in Rückstand geraten können“, gab Lottes Coach Nils Drube zu.

So wurde das Team von Uwe Koschinat durch Hofmann noch bestraft und verpasste es, vorerst auf den vierten Platz zu springen.

„Wir haben eine lange Zeit viele Dinge richtig gemacht“, lobte der Trainer. „Wir haben viele klare Möglichkeiten gehabt und hervorragend verteidigt. Deshalb fühlt sich diese Partie an, als ob wir zwei Zähler verloren hätten.“

https://www.express.de/sport/fussba...a-verpasst-heimsieg-gegen-lotte-31333826