Fortuna Köln Abschied naht: Julius Biada vor Wechsel zu Zweitligisten

Sein Traumtor aus rund 35 Metern beim 4:1 gegen Wehen Wiesbaden machte Julius Biada deutschlandweit bekannt. Sein Führungstor war so schön, dass sogar die Sportschau den Super-Schuss des 23-Jährigen als eines von fünf im Februar zur Wahl „Tor des Monats“ aussuchte.



„Ich hätte nie gedacht, einmal ausgewählt zu werden. Wenn mal es einmal schafft, will man auch gewinnen“, sagt Fortunas Stürmer. Seine Konkurrenz ist aber auch nicht von Pappe. Allen voran, der Fallrückzieher von Nationalstürmer Thomas Müller gegen Darmstadt.

So hofft Biada bis zum 19. März auf Unterstützung von den Fans, die nicht Bayern-Anhänger sind. Frei nach dem Motto: Alle gegen Müller! „Auch wenn es ein wenig überheblich klingt, aber ich fand mein Tor schöner. Ich hoffe, dass es die Zuschauer auch so sehen und sich für mich entscheiden“, sagt der Angreifer. „Ich habe die Werbetrommel gerührt und viele Freunde haben für mich gevotet. Ich hoffe, es reicht für mich.“

Eines steht jedoch jetzt schon fest: Fortunas Fans können die Dienste des gebürtigen Kölners nur noch neun Spiele im Trikot der Rot-Weißen bejubeln (EXPRESS berichtete).

Samstag gegen Stuttgart II

„Der Stand hat sich nicht verändert. Ich werde wohl ein Angebot aus der Zweiten Liga annehmen. Jedoch habe ich mich noch nicht entschieden wohin ich wechseln werde, eine Unterschrift wird es erst in einigen Wochen geben“, erklärt Biada.

Zuvor will der Wirbelwind aber noch den Klassenerhalt perfekt machen. Sechs Punkte fehlen wohl noch, um endgültig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben.

Am Samstag (14 Uhr, Südstadion) soll im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II der erste Dreier eingefahren werden. Jedoch bangt Biada wegen Schulterproblemen noch um seinen Einsatz.

express.de