[Linked Image]


SC Fortuna Köln - SV Meppen: Meppen trumpft bei Fortuna Köln auf - 3. Liga

Quelle: Sportplatz Media

Der SV Meppen errang am Samstag einen 2:0-Sieg über den SC Fortuna Köln.

Die Experten wiesen Fortuna Köln vor dem Match gegen Meppen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel war 1:0 zugunsten des SVM ausgegangen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SC Fortuna Köln mit vier Änderungen. Diesmal begannen Menz, Scheu, Kurt und Farrona-Pulido für Kessel, Andersen, Fritz und Kyere. Auch Meppen baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Kremer und Bähre anstatt Wagner und Kleinsorge.

Robin Scheu musste nach nur sechs Minuten vom Platz, für ihn spielte Michael Kessel weiter. Thilo Leugers bediente Benjamin Girth, der in der 27. Spielminute zum 1:0 einschoss. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SVM. Als Jeroen Gies in der 56. Minute für Erik Domaschke auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Mit der Einwechslung von Luka Tankulic für Nico Granatowski wollte Christian Neidhart dem Offensivspiel seiner Elf einen neuen Impuls geben (62.). Nach Vorlage von Girth markierte Tankulic für den SV Meppen das 2:0 (82.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der Gast Fortuna Köln 2:0.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt die Fortuna in der Tabelle stabil. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Durch die drei Punkte gegen die Mannschaft von Coach Uwe Koschinat verbessert sich Meppen auf Platz zehn. Der SVM beendet die Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Kommende Woche tritt der SC Fortuna Köln beim FC Würzburger Kickers an (Samstag, 14:00 Uhr), bereits drei Tage vorher genießt der SV Meppen Heimrecht gegen den FC Carl Zeiss Jena.


https://www.welt.de/sport/fussball/...rumpft-bei-Fortuna-Koeln-auf-3-Liga.html