[Linked Image]


Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SC Fortuna Köln am Samstag gegen den FC Carl Zeiss Jena wieder nach oben zeigen. 1:1 hieß es am Ende gegen den VfR Aalen.

Das letzte Ligaspiel endete für Fortuna Köln mit einem Teilerfolg. Carl Zeiss Jena dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 4:3 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der Fortuna endete 0:2.

Der SC Fortuna Köln holte aus den bisherigen Partien neun Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen. Mit 33 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem sechsten Rang. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Das Team von Trainer Uwe Koschinat holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

Die Saison von Carl Zeiss Jena verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sechs Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die Elf von Mark Zimmermann findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Auf fremden Plätzen läuft es für den Aufsteiger bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.


Quelle: Sportplatz Media
welt.de