Auf ein Derby kann er verzichten Thomas Bröker will Spaß in der Südstadt

[Linked Image]

Köln - Immerhin drei Minuten Drittliga-Luft durfte Thomas Bröker (33) beim schwer erkämpften 1:0-Sieg gegen Jena im Fortuna-Dress schnuppern.

„Nach der langen Pause ist das schon in Ordnung. Ich fühle mich jeden Tag ein wenig fitter“, sagt der Stürmer, der zuletzt beim MSV Duisburg ein halbes Jahr ohne Einsatz war.

Bröker will sich bei Fortuna auf Kurs bringen und mit den Südstädtern eine gute Rückrunde hinlegen. „Ich will mir es selbst noch einmal beweisen, ich will den Spaß am Fußball wiederfinden und mit dem Verein erfolgreich spielen“, erklärte der ehemalige Profi des 1. FC Köln, Dresden und von Fortuna Düsseldorf vor dem Auswärtsspiel am Samstag in Osnabrück.

Bröker kann auf ein Stadtderby verzichten

Zu einigen FC-Kollegen steht Bröker nach wie vor in einem engeren Kontakt. „Aber ich hoffe, dass es nächste Saison kein Wiedersehen mit ihnen gibt. Es wäre fatal, wenn der FC absteigt. Da hängt mein Herz noch dran“, so der Routinier. „Auf ein Stadtderby kann ich gut verzichten.“

Aber sicher nicht auf den möglichen Aufstieg mit der Fortuna. Die Chance auf den Relegationsplatz bei drei Punkte Rückstand auf Wehen-Wiesbaden ist gegeben. Vielleicht auch mit vielen Bröker-Toren!

– Quelle: https://www.express.de/29558220 ©2018