Gala gegen Magdeburg Mega-Mimbala führt Fortuna Köln in Richtung Spitze


Die pure Freude: Fortuna Kölns Cedric Mimbala bejubelt das 2:1 gegen Magdeburg

Während Magdeburgs Nico Hammann nach dem Schlusspfiff frustriert den Ball in den Kölner Himmel ballerte, reckten Fortuna Kölns Kicker ihre Arme erleichtert in die Höhe. Dank einer leidenschaftlichen Leistung feierten die Südstädter durch das 2:1 einen perfekten Start ins Fußballjahr 2017 und kletterten auf den fünften Platz in der Dritten Liga. Und es sind nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Relegationplatz!

Fortuna ist völlig ballaballa – dank Cédric Mimbala. Der Innenverteidiger war an beiden Kölner Toren direkt beteiligt, holte den Elfmeter zum 1:0 heraus und erzielte den Endstand persönlich. „Mein erstes Tor für die Fortuna seit meinem Treffer gegen Leverkusen in der NRW-Liga. Dafür habe ich gebetet, gebetet und gebetet. Und der Liebe Gott hat mich zum Glück erhört“, jubelte Mimbala.

Etwas Glück beim Führungstreffer
Aber nicht nur er lieferte eine starke Vorstellung ab, die komplette Elf kämpfte und zeigte ordentlichen Fußball. Der Lohn: Glück in der Endphase und bei der Führung durch Cauly Oliveira Souza, dessen Strafstoß vom Innenpfosten an den Rücken des Magdeburger Torwarts Leopold Ziegenleder und von dort ins Tor trudelte. „Hauptsache drin. Wir haben uns den Sieg einfach verdient. Auch Dank Cédric“, freute sich Wirbelwind Souza.
Auch Trainer Uwe Koschinat war nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben heute sehr viele Dinge richtig gemacht, obwohl unsere Vorbereitung nicht so gut gelaufen ist. Dass man gegen so eine starke Mannschaft wie Magdeburg am Ende ein wenig wackelt, ist normal. Ich bin glücklich über den sehr guten Start in die Rückrunde.“

– Quelle: https://www.express.de/25637592 ©2017