[Linked Image]


SC Fortuna Köln - SV Werder Bremen II: Pflichtaufgabe erfüllt - 3. Liga

Quelle: Sportplatz Media

Der SC Fortuna Köln gewann das Freitagsspiel gegen die Reserve des SV Werder Bremen mit 2:1. Die Ausgangslage sprach für Fortuna Köln, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.


Das Hinspiel bei Bremen II hatte die Fortuna schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Der SC Fortuna Köln blieb bei der Startelf der letzten Partie. Werder II veränderte dagegen einer Position und brachte Schmidt für Touré. Die 1.701 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Leon Jensen brachte den SV Werder Bremen II bereits in der siebten Minute in Front. Nach Assist von Robin Scheu war es Hamdi Dahmani, der für den Ausgleich verantwortlich zeichnete (10.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Manuel Farrona-Pulido in der 22. Minute. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der 62. Minute wurde Isaiah Young für Niklas Schmidt eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Uwe Koschinat nahm mit der Einwechslung von Christopher Theisen das Tempo raus, Maik Kegel verließ den Platz (93.). Mit dem Schlusspfiff durch Markus Wollenweber gewann Fortuna Köln gegen Bremen II.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Fortuna liegt nun auf Platz vier.

Im Angriff weist Werder II deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Gast musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Team von Coach Sven Hübscher insgesamt auch nur drei Siege und neun Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Werder Bremen II den 19. Platz in der Tabelle ein.

Bremen II steckt nach 22 Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SC Fortuna Köln mit aktuell 44 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Als Nächstes steht für Fortuna Köln eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen Chemie Halle. Werder II tritt bereits zwei Tage vorher gegen den FC Hansa Rostock an.


www.welt.de