MAGDEBURG-EINSATZ MÖGLICH
Fortuna Köln: Kristoffer Andersen besteht den Belastungstest

Nach dem Training am Donnerstag stapften die Fortuna-Spieler triefend nass vom Platz. Nur einer ging trotz des schlechten Wetters mit einem guten Gefühl vom Rasen. Denn Kristoffer Andersen (29) hat den Belastungstest bestanden und wird Freitag (19 Uhr) gegen den Tabellenzweiten Magdeburg auflaufen können.
„Kris ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Ich erwarte ein besonders intensives Spiel, da können wir seine kämpferischen Qualitäten sehr gut gebrauchen“, sagt Trainer Uwe Koschinat (43), der froh ist, dass sein Aggressiv-Leader wieder in die Startelf zurückkehren kann. „Sein Stil passt einfach hervorragend zu unserer Spielphilosophie.“
Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Energie Cottbus musste der Belgier wegen einer Muskelverhärtung passen und wurde beim 2:2 in Kiel geschont. Denn der 29-Jährige kam erst nach einem im November erlittenen Knorpelschaden zurück.
Nicht nur Andersen könnte ein wichtige Faktor für die Fortuna werden, sondern auch die Fans. Koschinat: „Ich gehe davon aus, dass Magdeburg durch die derzeit herrschende Euphorie 2000 Anhänger mitbringen wird. Deshalb hoffe ich, dass viele Fortunen ins Südstadion kommen, um uns zu unterstützen.“
Mit einem weiteren Dreier würden sich die Südstädter vorerst ins Mittelfeld absetzen.

Express.de