OHNE "Ö" FEHLT UNS WAS
SVWW Samstag ohne Oehrl, Schnellbacher & Co.

Vor der Rückkehr in seine rheinische Heimatstadt haben sich die personellen Sorgen bei Sven Demandt vergrößert. Schließlich muss der Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden im Auswärtsspiel beim SC Fortuna Köln an diesem Samstag, 20. Februar, (14.00 Uhr) mit Luca Schnellbacher (Reha nach Sprunggelenksverletzung), Christian Cappek (Teilruptur der Patellasehne), Patrick Mayer (Aufbautraining) und auch noch Torsten Oehrl (grippaler Infekt) auf vier Angreifer verzichten.

„Mit ,Ö' und Luca fehlen unsere erfolgreichsten Torschützen, insgesamt also vier Spieler fürs Zentrum – das ist schon selten! Aber alle anderen sind fit, daher werden wir am Samstag gute Spieler finden, die auflaufen werden", nimmt sich Sven Demandt eine Weisheit aus seiner Geburtsstadt zu Herzen: „Et hätt noch immer jot jejange"!

Damit bei der heimstarken Fortuna (fünf Siege in den letzten sechs Partien im Südstadion) auch wirklich alles gut geht, stellt der SVWW-Trainer seine Mannschaft auf ein enges und intensives Kampfspiel ein: „Fortuna hat eine robuste Truppe und versucht diese Körperlichkeit auch auszuspielen. Köln ist gut drauf, wir aber auch", so Sven Demandt, dessen Elf auf nur eine Niederlage in den letzten elf Spielen blickt.

Ein guter Grund, optimistisch zu sein, ist auf jeden Fall die Rückkehr von Mittelfeld-Motor Nils-Ole Book nach abgesessener Gelb-Sperre. „Ole ist ein wichtiger Faktor für unser Spiel. Er hat die besten Ideen, wenn er den Ball hat", lobt Sven Demandt.

svwehen-wiesbaden.de