Fortuna Köln kassiert nächste Pleite

Bei Fortuna Köln (neun Punkte) setzte sich die Niederlagenserie fort. Mit dem 0:3 (0:2) auf eigenem Platz gegen die ebenfalls zuvor seit fünf Begegnungen erfolglosen Würzburger Kickers rutschten die Rheinländer auf den letzten Tabellenplatz ab und übernahmen das Schlusslicht von den punktgleichen Bremern.

Einzig in der Phase vor der Halbzeit wussten die Hausherren zu gefallen - zu wenig, um gegen die Rothosen zu bestehen. Nach verhaltenem Beginn waren die Würzburger mit ihrem ersten echten Angriff in Front gezogen: Daghfous verwandelte einen Strafstoß zum 0:1 (16.).

Pazurek vergibt und patzt

Fortuna kam nun endlich, verpasste durch Königs (20.) und Dahmani (36.) aber gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Pazurek vergab zudem freistehend aus zehn Metern (32.). Das bestraften die Würzburger noch vor dem Seitenwechsel: Benatelli traf nach Pazurek-Fehler zum 0:2 (43.).

Als Jabiri für Würzburg in der 49. Minute zum 3:0 traf, war die Begegnung entschieden. Damit bleibt die Fortuna in der Krise. Die Länderspielpause dürfte den Kölnern gerade recht kommen, um sich zu sammeln. In zwei Wochen tritt die Mannschaft samstags (14 Uhr) in Erfurt an.

wdr.de