Sieg gegen Rostock
Fortuna Köln lebt: Dritter Dreier in Folge

Köln –
„Die Fortuna ist wieder da“, feierten die Fans lautstark ihre Mannschaft und machten mit den Spielern die Welle. Trotz starken Regens strahlten die Südstädter nach dem 1:0-Erfolg über Hansa Rostock miteinander um die Wette. Der dritte Dreier in Folge sorgte für den Sprung auf Rang 13 der Tabelle und ein wenig Luft im Abstiegskampf.

Gefeierter Matchwinner war Michael Kessel. Der Mittelfeldmotor markierte mit einem Hammer von der Strafraumgrenze den entscheidenden Treffer und rehabilitierte sich für seinen verschossenen Elfmeter gegen Duisburg. „Es war wichtig, dass wir nachgelegt haben. Wir haben in den letzten drei Wochen bewiesen, dass wir eine gute Mannschaft haben“, sagte Kessel.

Jedoch verpasste es die Fortuna, vorzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben, ein zweites, drittes oder gar viertes Tor war möglich. Dass sich die schwachen Offensiv-Ausbeute nicht rächte, lag an einer starken Defensive. Seit 293 Minuten sind die Südstädter ohne Gegentor - die Basis für den Klassenerhalt.

„Heute ist ein Tag, an dem man sehr stolz sein kann. Wir haben in der zweiten Halbzeit ein außergewöhnlich gutes Spiel gemacht. Bei uns ist eine eindeutige Entwicklung zu sehen“, lobte Uwe Koschinat.

express.de