Fortuna Köln Maurice Exslager begeistert: Gesamtpaket passt perfekt



Um 9.47 Uhr begann am Mittwochmorgen die neue Zeitrechnung für Maurice Exslager (25). Der Stürmer wurde von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat (45) empfangen und durch die Kabine geführt. Nach einem längeren Gespräch absolvierte der Neuzugang seine erste individuelle Einheit im Fortuna-Trikot.

Keine gute Zeit in Magdeburg

Exslager: „Das halbe Jahr in Magdeburg war für mich nicht zufriedenstellend. So bin ich froh, dass es mit einem Wechsel geklappt hat. Ich kenne die Stadt, die Spieler und den Verein. Das Gesamtpaket bei der Fortuna passt fast perfekt.“

Der Ex-FC-Profi ist derzeit auf der Suche nach einer Wohnung, solange pendelt er noch vom Haus seiner Eltern in Bocholt in die Domstadt. Exslager ist heiß auf Einsätze, zuletzt absolvierte er nur 168 Minuten im Trikot des FCM. „Ich bin nicht nach Köln gekommen, um durch die Stadt zu schlendern. Ich will Fortuna helfen, Spiele zu gewinnen.“

Trainer plant ihn für Bremen ein

Koschinat freut sich über den Deal: „Exe war schnell Feuer und Flamme, zu uns zu kommen. Eine große Eingewöhnungszeit wird er nicht brauchen. Er ist körperlich in einem guten Zustand und wird am Sonntag in Bremen im Kader stehen.“

– Quelle: https://www.express.de/25660416 ©2017