Chemnitz will Köln abschütteln
36. Spieltag



Der Chemnitzer FC muss am Freitagabend (19 Uhr) bei Tabellennachbar Fortuna Köln antreten. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Sven Köhler die punktgleichen Kölner vorerst abschütteln und den einstelligen Tabellenplatz zementieren.

Köln gegen Chemnitz. Tabellenzehnter gegen Neunter. Die Gäste aus Sachsen stehen momentan nur dank des besseren Torverhältnisses vor Köln. Das soll sich am Freitag ändern.

Im Hinspiel feierte der CFC nach Rückstand noch einen 3:1-Erfolg. Damals brachte Tim Danneberg, der gerade seinen Vertrag bis 2018 verlängert hat, die „Himmelblauen“ mit dem Tor zum 2:1 auf die Siegerstraße. Für den Endstand sorgte Anton Fink.

Chemnitz hat nach vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen den Klassenerhalt praktisch sicher. Das 0:2 am vergangenen Sonntag in Aue war die erste Niederlage für die Köhler-Truppe seit 12. März. Die Fortunen kämpfen derweil in den vergangenen Wochen mit einer großen Heimschwäche. Der letzte Sieg vor eigenem Publikum datiert vom 1. März (2:1 gegen Münster). Zuletzt entführten Erfurt und Halle drei Punkte aus dem Südstadion.

mdr.de