[Linked Image]

SC Fortuna Köln - SC Paderborn 07: Ritter ist dreimal zur Stelle - 3. Liga

Quelle: Sportplatz Media

Der SC Paderborn 07 ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten des Gastes ausgegangen.

Sowohl Fortuna Köln als auch der SCP schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Uwe Koschinat stellte Fritz, Keita-Ruel, Ernst, Kessel, Bender und Theisen auf – Uaferro, Falahen, Kurt, Kyere, Koljic und Menz mussten weichen. Aufseiten des SC Paderborn 07 machten Vucinovic und Tietz Platz für Boeder und Michel.

Lukas Boeder bediente Marlon Ritter, der in der 25. Spielminute zum 1:0 einschoss. Den Ausgleich markierte Daniel Keita-Ruel, der das Netz nach Zuspiel von Markus Pazurek zum Zappeln brachte (37.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Von den beiden Kontrahenten fand die Fortuna besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Hamdi Dahmani vollendete zur 2:1-Führung (60.). Aus der Ruhe ließ Paderborn sich nicht bringen. Christopher Antwi-Adjej erzielte wenig später den Ausgleich (63.). In der 68. Minute stellte Steffen Baumgart um und schickte in einem Doppelwechsel Phillip Tietz und Thomas Bertels für Robin Krauße und Ben Zolinski auf den Rasen. Für das 3:2 und 4:2 war Ritter verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (73./87.). Mit dem Schlusspfiff durch Dr. Riem Hussein stand der Auswärtsdreier für den SCP. Man hatte sich gegen den SC Fortuna Köln durchgesetzt.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet Fortuna Köln den achten Tabellenplatz. Für den Gastgeber endet die Saison mit einer langen Durststrecke. So wartet die Fortuna schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Die Saison lief für den SC Fortuna Köln mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von 15 Erfolgen, neun Unentschieden und 14 Niederlagen ablesen lässt. Im Angriff agierte Fortuna Köln im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 53 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute.

Die erfolgreiche Spielzeit vom SC Paderborn 07 zeigt sich am Tabellenbild: Paderborn belegt im Endklassement einen Aufstiegsplatz und spielt im kommenden Jahr eine Liga höher. Der SCP lehrt die Gegner schon lange das Fürchten. Zum Saisonabschluss ist der SC Paderborn 07 nun schon seit 14 Spielen ungeschlagen. Zum Saisonende blickt Paderborn auf ein eindrucksvolles Abschneiden: 25 Siege, acht Unentschieden und lediglich fünf Pleiten. Der SCP bewies in dieser Saison sowohl in der Defensive als auch in der Offensive große Qualität, sodass der SC Paderborn 07 unterm Strich mit einem sehr guten Torverhältnis von 90:33 dasteht.


https://www.welt.de/sport/fussball/...itter-ist-dreimal-zur-Stelle-3-Liga.html