1:2 GEGEN FORTUNA KÖLN

Chemnitzer FC nach Heimpleite jetzt Letzter

[Linked Image]

von: SÖREN FIEDLER veröffentlicht am
20.09.2017 - 20:57 Uhr

Der Chemnitzer FC rutscht immer tiefer in die Krise! Nach der 1:2 (0:1)-Pleite gegen Fortuna Köln ist der CFC Letzter in der 3. Liga.
Die Gäste vom Rhein dagegen springen auf Platz zwei und setzen sich oben fest.
Bittere Pleite für den CFC!
Vom Anpfiff weg stürmen die Gastgeber. Frahn (3.) und Grote (5.) haben richtig gute Chancen, scheitern aber. Gegen den freistehenden Hansch glänzt Köln-Torwart Boss zudem mit einer Fußparade (17.).

Der CFC ohne Glück, die Fortuna ist dagegen eiskalt! Dahmani köpft eine Freistoßflanke unter die Latte – 0:1 (28.)!
Die Gastgeber nicht geschockt, erspielen Chancen im Minutentakt. Der schlimme Höhepunkt: Frahn haut den Ball aus vier Metern an die Latte (43.)!
Das Halbzeit-Fazit von Chemnitz-Sportchef Steffen Ziffert: „Wir sind klar besser, haben uns aber für den Aufwand nicht belohnt.“

[Linked Image]
Löln Röcker (li.) stoppt hier den Chemnitzer Björn Kluft
Foto: Karina Hessland / Getty Images

Auch Halle-Trainer Rico Schmitt ist aufmerksamer Beobachter des Spiels. Der HFC ist am Sonnabend nächster Gegner der Chemnitzer. Schmitt: "Der CFC muss führen, ist hier klar überlegen. Aber Köln ist bekannt für seine starken Standards."
Nach dem Wechsel drückt der CFC weiter. Endlich mit Erfolg: Frahn schiebt die Kugel dieses Mal ins kurze Eck – 1:1 (49.).
Aber wieder antwortet Köln eiskalt.

Pulido zieht aus 15 m ab und trifft per Flachschuss – 1:2 (53.). Von diesem Schock kann sich der CFC nicht mehr erholen und wartet nun seit acht Spielen auf einen Sieg.

http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitzer-fc/nach-heimpleite-jetzt-letzter-53278136.bild.html