FOKUS AUF FORTUNA

Noch einmal auswärts antreten. Vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison bei Fortuna Köln im Südstadion an diesem Samstag, 16. Mai, um 13.30 Uhr hat sich die personelle Lage beim SV Wehen Wiesbaden etwas entspannt.

So stehen SVWW-Trainer Christian Hock mit Innenverteidiger Michael Wiemann nach abgesessener Gelb-Sperre und Offensivakteur Alexander Riemann nach einer Leistenverletzung zumindest zwei weitere Spieler wieder zur Verfügung. „Alexander hat die letzten drei Tage wieder mit der Mannschaft trainiert und es könnte bei ihm für einen Platz im Kader reichen“, so Christian Hock, der weiterhin auf die verletzten José Pierre Vunguidica, Alf Mintzel, Sebastian Mrowca und Julian Grupp verzichten muss.

Mit der Fortuna trifft der SVWW auf eine Mannschaft, die sich bereits aller Abstiegssorgen entledigt hat. „Köln hat als Aufsteiger vorzeitig den Klassenerhalt geschafft und uns in der Hinrunde im eigenen Stadion bezwungen“, weiß der Fußballlehrer um die Qualitäten der Kölner und betont: „Wir wollen dort eine gute Leistung abrufen und idealerweise das Spiel für uns entscheiden. Die Mannschaft arbeitet im Training sehr fokussiert und will sich in den letzten beiden Partien der Saison gut präsentieren.“

svwehen-wiesbaden.de