Dahmani-Tor reicht Köln in Paderborn nicht



Der SC Paderborn hat nach der Entlassung von Cheftrainer Rene Müller einen Teilerfolg feiern können. Gegen Fortuna Köln spielte der Zweitligaabsteiger unentschieden. Lotte hingegen verlor in Osnabrück deutlich, während sich der MSV Duisburg beim Remis gegen Aalen ebenfalls schwer tat.
Die Paderborner, die unter der Woche Cheftrainer Rene Müller durch Interimscoach Florian Fulland ersetzt hatten, begannen die Partie am Samstagnachmittag (26.11.2016) nervös. Das nutzten die Kölner aus, die wesentlich besser ins Spiel fanden. Dennoch hatten die Ostwestfalen die erste gute Gelegenheit, allerdings scheiterte Stürmer van der Biezen mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (12.). Dahmani war es dann vorbehalten, den Führungstreffer für die Gäste zu erzielen. Nach Vorlage von Kessel sorgte der Stürmer aus spitzem Winkel mit einem schönen Tor für Kölner Jubel (19.).
Doch Paderborn kam langsam immer besser zurecht und zu Möglichkeiten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde scheiterte Vucinovic an Gästekeeper Poggenborg. Nochmals Vucinovic und van der Biezen hatten weitere Chancen, doch Schonlau hatte drei Minuten vor der Pause die beste Gelegenheit. Nach einer Ecke konnte er den Ball aus kurzer Distanz jedoch nicht im Gästetor unterbringen.
Dedic sorgt für viel Wirbel
Nach dem Wechsel bekam die Elf von Uwe Koschinat die Gastgeber immer besser in den Griff. Klare Chancen erspielte sich der SC nicht. Ein van-der-Biezen-Kopfball (54.), ein Dedic-Fernschuss (69.) - mehr fiel den Ostwestfalen nicht ein. Die Fortunen beschränkten sich in erster Linie auf das Verwalten der knappen Führung.

Die Paderborner blieben aber am Drücker und fanden über den Kampf wieder mehr in das Spiel hinein. Das lag auch an dem eingewechselten Zlatko Dedic, der für viel Wirbel sorgte. Er war es auch, der mit seinem fünften Saisontor für den vielumjubelten Ausgleich sorgte. Waren die Kölner bis dahin offensiv sehr passiv gewesen, hatten die Südstädter direkt im Anschluss an den Ausgleich eine sehr gute Möglichkeit, doch Bender vergab. Es blieb beim 1:1. Kurz vor Schluss sah Kölns Theisen die Gelb-Rote Karte.
Lotte geht in Osnabrück unter
Nach dem Kantersieg gegen Paderborn gab es für Lotte im Drittliga-Derby beim VfL Osnabrück ein böses Erwachen. Am Samstag unterlagen die Sportfreunde mit 0:3 an der Bremer Brücke und mussten den VfL in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Nachdem Lotte in der ersten Halbzeit gut dagegenhielt und mit 0:2 eher zu hoch hinten lag, hatte das Atalan-Team in Durchgang zwei nichts zuzusetzen. Nach dem 0:3 durch Savran (64.) war die Partie endgültig gelaufen.
Janjic trifft für die Zebras
Gegen den VfR Aalen hat der MSV Duisburg am Samstag zwar seine Torlos-Serie beendet, ist aber nach dem 2:2 in der heimischen Arena jetzt seit fünf Spielen ohne Sieg. Mit dem ersten MSV-Treffer nach 422 Minuten brachte Onuegbu die "Zebras" per Abstauber in Führung. Doch mit einem Doppelschlag durch Morys (61.) und Kartalis (70.) gingen die auf Konter lauernden Gäste in Halbzeit zwei in Führung. Duisburg kämpfte sich jedoch in die Partie zurück und kam durch Janjic noch zum Ausgleich (77.).

Quelle : wdr.de